Skip to content

Karriere

Bei BGM-Solutions arbeiten und durchstarten

Bei BGM-Solutions haben wir eins gemeinsam: Wir stehen für digitales Gesundheitsmanagement und wer bei uns arbeitet, setzt sich täglich dafür ein, die Sicherheit und Gesundheit von Beschäftigten moderner, bedarfsgerechter und nachhaltiger zu gestalten. Und das gilt für uns alle, sei es in der Software-Entwicklung oder der Kundenberatung. Gleichzeitig ist es unser Ziel, unseren Kunden eine qualitative Beratung und Betreuung zu bieten.

Stellenangebote

Werde Teil unseres Teams als Duale*r Student*in (Vollzeit)

IT, Cloud, Security und Digitalisierung ist in aller Munde und die Zukunft der Arbeitswelt. Wir bei BGM-Solutions entwickeln und vertreiben die Gesundheitsmanagement-Softwarelösung ‚Protarmo‘ und digitalisieren die Prozesse und Arbeitsweisen für eine gesündere und sicherer Arbeitswelt.

Software-Entwicklung oder Kundenberatung: ein Studiengang, verschiedene Zukunftswege

Der interdisziplinäre duale Studiengang an der Deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement (DHfPG) kombiniert relevante Inhalte aus den Bereichen Informatik, Fitness und Gesundheit und bildet die ideale Basis für eine Karriere bei uns.

Du möchtest neue Funktionen entwickeln und fokussiert an unseren Software-Produkten und Webanwendungen arbeiten? Dann steht dir eine Zukunft in unserem Entwicklungsbereich offen. Du arbeitest gerne mit Menschen, möchtest beraten und System-Schulungen leiten? In der Kundenberatung kannst du diese Stärken einsetzen.

Bei BGM-Solutions erhältst du zudem ein breites Spektrum an praxisorientierter Bildung, denn bereits während deines Studiums übernimmst du bei uns vielfältige Aufgaben und erhältst einen tiefen Einblick in unsere Firma und unsere Softwarelösung. Schon früh arbeitest du eigenständig und verantwortungsvoll, während dich dein*e Ausbilder*in und dein Team unterstützen.

Bewirb dich jetzt bei uns, wenn Du …

  • Die Zulassungsvoraussetzungen erfüllst:
    Hochschulzugangsberechtigung
    Allgemeine Hochschulreife, Fachhochschulreife, Abschluss als Meister/Fachwirt, Fachschulabschluss oder Berufsfortbildungsabschluss
  • Innovativ und lösungsorientiert denkst,
  • Dich für die Themen Gesundheit, Informatik, Management und Sicherheit interessierst
  • Mutig genug bist, Dinge zu hinterfragen und deine eigenen Ideen einzubringen.

Wir bieten dir im Gegenzug:

  • Die vollständige Kostenübernahme der Studiengebühren,
  • Eine moderne Arbeitsplatzausstattung,
  • Die Möglichkeit unsere Produkte/ Dienstleistungen aktiv mitzugestalten,
  • Interessante Projekte,
  • Schnelle Entscheidungswege,
  • Die Möglichkeit im Home Office zu arbeiten,
  • Hervorragende Übernahmechancen

Dein Interesse ist geweckt? Sende uns gerne Deine Bewerbungsunterlagen zu. Wir freuen uns auf Dich!

Über BGM-Solutions

Wir digitalisieren mit Dir die bestehende Prozess im Gesundheitsmanagement und Arbeitsschutz unserer Kundenunternehmen -unabhängig von Branche und Größe. Unser Team erarbeitet zusammen mit Kunden digitale Strategien in den Bereichen der Arbeitssicherheit und des Gesundheitsschutzes, unsere Projektmanager setzen diese zusammen mit den Kunden in unserer Software um. In der weiteren Betreuung der Kunden nach der Startphase ist uns ein hochwertiger Support, ein persönlicher Kontakt und eine stetige Weiterentwicklung unseres Angebots wichtig.

Weitere Informationen

Studiengänge

Anstellungsverhältnis

  • Duales Studium mit einer Kombination aus betrieblicher Tätigkeit und einem Fernstudium mit kompakten Lehrveranstaltungen – vor Ort oder digital

Studiengebühren

  • 360,- Euro/Monat (werden vom Betrieb übernommen)

Bewerbung an:

BGM-Solutions
Gesellschaft für ganzheitliches Gesundheitsmanagement mbH

Karl-Heinz-Beckurts-Str. 13
5248 Jülich

Tel.: +49 (0) 2461 690 380
E-Mail: karriere@bgm-solutions.de

Ihr persönlicher Kontakt
Christian Kuckartz